Ihre Herausforderungen:
Wie steigere ich meinen Akquise-Erfolg? Wie binde ich meine Kunden länger? Wie erkenne ich Kundenerwartungen? Wie meistere ich Hürden im Verkaufsprozess?
Sie sind:
Mitarbeiter*in oder Führungskraft im Verkauf, unabhängig von einer Branche
Ihr Nutzen:
Sie bringen es zur Meisterschaft in der Kundengewinnung: Sie verkaufen nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ mehr – und das mit Begeisterung. Dabei ist die „richtige“ Einstellung zur Verkaufssituation entscheidend. Für eine nachhaltige Veränderung trainieren wir Sie intensiv in unseren Verkaufsseminaren.
In unserem Verkaufsseminar „Erfolg im Verkauf“ sprechen wir vielfältige Bereiche an, die Ihre Verkaufskompetenz erweitern und Ihre Abschlussquote stärken. Dazu gehören (Neu-) Kundengewinnung, das Führen von Kundengesprächen, abschlussorientiertes Verhandeln und der kundenorientierte Umgang mit Veränderungen. Sie erneuern Ihr Wissen und lernen agile Methoden zum erfolgreichen Verkauf kennen. In praxisnahen Übungen stärken Sie Ihre Verkaufskompetenz und Ihre Selbstsicherheit, um noch agiler und erfolgreicher funktionale, zielführende Verkaufskonzepte für sich und Ihr Unternehmen passgenau zu entwickeln und umzusetzen.
Wir finden gemeinsam mit Ihnen heraus, welche Einstellungen und persönlichen Glaubenssätze zu den aktuellen Verkaufsergebnissen geführt haben. Wollen Sie andere Ergebnisse im Verkauf erreichen, wandeln und implementieren wir mit Ihnen Ihre neuen Einstellungen in unseren Verkaufsseminaren, die Ihre Zielerreichung unterstützen. Unsere Verkaufsseminare sind immer auch Coaching-Seminare und unterstützen Sie in Ihrer Persönlichkeitsentwicklung.
Bei Fragen hier einen kostenlosen Beratungstermin vereinbaren.
Als Einstieg unseres Verkaufsseminars beschäftigen wir uns mit Ihrer Einstellung zum Kunden, zu sich selbst als Anbieter*in/Verkäufer*in sowie zu den Produkten, und damit, ob diese Einstellung förderlich für den Verkaufserfolg ist. Wir erarbeiten individuelle Formulierungen für die ersten 30 Sekunden der Kundenansprache. Wir vermitteln Ihnen, wie Sie die Verhaltenspräferenzen Ihres Kunden erkennen, wie Sie ihn auf emotionaler Basis erreichen und ihn so für sich gewinnen.
Konkrete Fokussierung auf Ziele und den Abschluss ist ein wesentlicher Bestandteil des Verkaufsseminars. Wir begleiten Sie bei der Verfolgung Ihrer Verkaufsziele und stellen eine Verbindung zur Praxis her. Telefonleitfäden werden passend zur Zielgruppe entwickelt und bei Live-Gesprächen mit aktuellen Kunden angewendet. Gesamtziel dieser Phase: sich klar an den Wünschen und Erwartungen des Kunden auszurichten.
Weniger Argumente sind mehr – aber welche sind die richtigen? Im dritten Block lernen Sie in unserem Verkaufsseminar, Ihren argumentativen Spielraum zu erweitern und professionell mit Widerständen umzugehen. Dazu werden Ihnen die Grundlagen für das ergebnisorientierte Führen von Verkaufsgesprächen vermittelt – bezugnehmend auf die Gesprächsphasen: Einstieg, Positionierung, Bedarfsermittlung, Angebotspräsentation, Einwandbehandlung, Abschluss und Empfehlungsphase.
Welche Erfahrungen haben Sie mit der Umsetzung der Seminarinhalte im Verkauf gemacht? Wo waren Sie erfolgreich? Wo wünschen Sie sich Handlungsalternativen?
Stichwort Kundenbindung: Welche Produktangebote (Cross-Selling) können Sie für bestehende Kunden machen? Wir finden mit Ihnen Ansätze, wie Sie Ihre langjährigen Kunden z. B. durch den Verkauf weiterer Produkte aus Ihrem Angebotsportfolio stärker an sich binden können.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf ein baldiges Kennenlernen!
Folgende Termine haben wir für Sie zur Auswahl:
Auf Anfrage
Umfang: 4 × 2 Tage
Zeit: 9:00 – 16:30 Uhr
Ort: Bielefeld
Kosten: 3.490,– Euro pro Teilnehmer, zzgl. MwSt. und Verpflegungspauschale
Verpflegungspauschale pro Block ca. 125,- Euro netto zahlbar vor Ort
Förderungsmöglichkeit:
z. B. durch Bildungsscheck des Landes NRW (abhängig von Förderbedingungen)