Mit sailcoaching™ zum Team-Erfolg!

Das besondere Team-Seminar

Beim sailcoaching™ das Schiff als Medium nutzen

Ein Segelschiff ist ein hervorragendes Medium für ein Team-Coaching. Das Leben in einem Unternehmen mit Hierarchien, verteilten Aufgaben, Meetings und Team-Kommunikation lässt sich extrem gut auf einem Segelschiff abbilden. 

Jedes Segelmanöver ist eine Teamaufgabe. Im Vorfeld wird jedes Manöver besprochen, das heißt, wir machen im Grunde ein Team-Meeting und sagen, was passieren wird – oder lassen die Crewmitglieder erst einmal selbst überlegen: „Wie müsste das Manöver sein, damit es erfolgreich wird?“ Dann werden die Aufgaben verteilt und wir schauen, ob jeder seine Aufgabe verstanden hat. Dann wird das Manöver gemacht – und so, wie das Manöver vonstatten geht, kann man sofort erkennen: hat das Team gut zusammengearbeitet, ja oder nein. 

Das Sail-Coaching ist ein bemerkenswerter Workshop, der das Team-Zusammenspiel physisch erlebbar macht. Nämlich dann, wenn eine Crew auf einem Segelschiff einen Kurs festlegt und sagt: ‚Da wollen wir hin‘.

Thomas Pollmeier Geschäftsführender Gesellschafter, Lechtermann-Pollmeier GmbH & Co. KG

Wir freuen uns auf Sie,

Ihr JS CrewConsulting Team