Erfolg im Verkauf

Vielfältiges Verkaufsseminar

Verkaufserfolg nachhaltig steigern!

Ihre Herausforderungen:
Wie steigere ich meinen Akquise-Erfolg? Wie binde ich meine Kunden länger? Wie erkenne ich Kundenerwartungen? Wie meistere ich Hürden im Verkaufsprozess?

Sie sind:
Mitarbeiter*in oder Führungskraft im Verkauf, unabhängig von einer Branche

Ihr Nutzen:
Sie bringen es zur Meisterschaft in der Kundengewinnung: Sie verkaufen nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ mehr – und das mit Begeisterung. Dabei ist die „richtige“ Einstellung zur Verkaufssituation entscheidend. Für eine nachhaltige Veränderung trainieren wir Sie intensiv in unseren Verkaufsseminaren.

In unserem Verkaufsseminar „Erfolg im Verkauf“ sprechen wir vielfältige Bereiche an, die Ihre Verkaufskompetenz erweitern und Ihre Abschlussquote stärken. Dazu gehören (Neu-) Kundengewinnung, das Führen von Kundengesprächen, abschlussorientiertes Verhandeln und der kundenorientierte Umgang mit Veränderungen. Sie erneuern Ihr Wissen und lernen agile Methoden zum erfolgreichen Verkauf kennen. In praxisnahen Übungen stärken Sie Ihre Verkaufskompetenz und Ihre Selbstsicherheit, um noch agiler und erfolgreicher funktionale, zielführende Verkaufskonzepte für sich und Ihr Unternehmen passgenau zu entwickeln und umzusetzen.

Wir finden gemeinsam mit Ihnen heraus, welche Einstellungen und persönlichen Glaubenssätze zu den aktuellen Verkaufsergebnissen geführt haben. Wollen Sie andere Ergebnisse im Verkauf erreichen, wandeln und implementieren wir mit Ihnen Ihre neuen Einstellungen in unseren Verkaufsseminaren, die Ihre Zielerreichung unterstützen. Unsere Verkaufsseminare sind immer auch Coaching-Seminare und unterstützen Sie in Ihrer Persönlichkeitsentwicklung.

Bei Fragen hier einen kostenlosen Beratungstermin vereinbaren.

Seminarinhalte

Verkaufskompetenz erweitern und Ihre Abschlussquote stärken

Block I:
Einstellungen, Positionierung, Angebot

Als Einstieg unseres Verkaufsseminars beschäftigen wir uns mit Ihrer Einstellung zum Kunden, zu sich selbst als Anbieter*in/Verkäufer*in sowie zu den Produkten, und damit, ob diese Einstellung förderlich für den Verkaufserfolg ist. Wir erarbeiten individuelle Formulierungen für die ersten 30 Sekunden der Kundenansprache. Wir vermitteln Ihnen, wie Sie die Verhaltenspräferenzen Ihres Kunden erkennen, wie Sie ihn auf emotionaler Basis erreichen und ihn so für sich gewinnen.

Block II:
Zielgruppen und Verkaufsziele

Konkrete Fokussierung auf Ziele und den Abschluss ist ein wesentlicher Bestandteil des Verkaufsseminars. Wir begleiten Sie bei der Verfolgung Ihrer Verkaufsziele und stellen eine Verbindung zur Praxis her. Telefonleitfäden werden passend zur Zielgruppe entwickelt und bei Live-Gesprächen mit aktuellen Kunden angewendet. Gesamtziel dieser Phase: sich klar an den Wünschen und Erwartungen des Kunden auszurichten.

Block III:
Kundengespräche in Theorie und Praxis 

Weniger Argumente sind mehr – aber welche sind die richtigen? Im dritten Block lernen Sie in unserem Verkaufsseminar, Ihren argumentativen Spielraum zu erweitern und professionell mit Widerständen umzugehen. Dazu werden Ihnen die Grundlagen für das ergebnisorientierte Führen von Verkaufsgesprächen vermittelt – bezugnehmend auf die Gesprächsphasen: Einstieg, Positionierung, Bedarfsermittlung, Angebotspräsentation, Einwandbehandlung, Abschluss und Empfehlungsphase.

Block IV:
Praxistransfer Kundengespräche und Kundenbindung

Welche Erfahrungen haben Sie mit der Umsetzung der Seminarinhalte im Verkauf gemacht? Wo waren Sie erfolgreich? Wo wünschen Sie sich Handlungsalternativen?
Stichwort Kundenbindung: Welche Produktangebote (Cross-Selling) können Sie für bestehende Kunden machen? Wir finden mit Ihnen Ansätze, wie Sie Ihre langjährigen Kunden z. B. durch den Verkauf weiterer Produkte aus Ihrem Angebotsportfolio stärker an sich binden können.

Aktuelle Termine

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf ein baldiges Kennenlernen!

Folgende Termine haben wir für Sie zur Auswahl:

Erfolg im Verkauf

Auf Anfrage

Umfang: 4 × 2 Tage
Zeit: 9:00 – 16:30 Uhr
Ort: Bielefeld
Kosten: 3.490,– Euro pro Teilnehmer, zzgl. MwSt. und Verpflegungspauschale

Verpflegungspauschale pro Block ca. 125,- Euro netto zahlbar vor Ort
Förderungsmöglichkeit: 
z. B. durch Bildungsscheck des Landes NRW (abhängig von Förderbedingungen)

Kundenbewertungen

  • Ich kann das Gelernte anwenden und dadurch mich und das ganze Team verbessern. Ich freue mich darauf es umzusetzen.
    Jan Ginsberg
    Verkaufsleiter modern times
  • In diesem Seminar habe ich viel über mich selbst gelernt. Die Inhalte waren sehr vielseitig und praxisrelevant. Die Coaches sorgen für eine tolle Atmosphäre und und verstehen es, die Teilnehmer zu fordern und viele Erkenntnisse zu vermitteln. Ich bin sehr inspiriert.

    Arndt Heiderich
    Franchisenehmer Mc Donald’s
  • Intensive Erkenntnisse, neue Instrumente für die tägliche Führung von Mitarbeitern, tolles Seminar-Team, Jörg und Silke ergänzen sich an den richtigen Stellen, es macht Spaß, mit Profis zu arbeiten.

    Andreas Mamerow
    Geschäftsführer modern times
  • Die Teilnehmer haben sich alle sehr gut eingebracht. Es hat Spaß gemacht zu erkennen, welches wichtige Werkzeug eine sehr gute Führung für einen Vorgesetzten ist. Die Rollenspiele zeigen auf, was man sofort umsetzen konnte bzw. wo man noch Erfahrungen braucht. Je weiter das Seminar fortschritt, desto sicherer wurde ich in der praktischen Umsetzung.

    Stefan Lechtermann
    Geschäftsführer Lechtermann & Pollmeier Bäckereien GmbH & Co. KG
  • Gut strukturiert, inhaltlich interessant, abwechslungsreich, gesunde Mischung aus Theorie und Praxis, Zeitraum von 5 Monaten mit super Telefoncoaching.

    Daniel Elsner
    Prokurist fast4ward GmbH
  • Ich hatte Erkenntnisse über mich, die wirklich neu waren. Die Telefonate zwischendrin sind super. Da bleibt man dran.

    Axel Heidemann
    Bereichsleiter von-Laer-Stiftung
  • Die konkreten Coaching-Situationen und das Nicht-Loslassen, bis es zu konkreten Antworten oder Erkenntnissen kommt, das hilft im Berufsalltag.

    Joachim Liebe-Freund
    Geschäftsführender Gesamtleiter von-Laer-Stiftung
  • Ich habe eine Menge über unsere Mitarbeiter und wie sie geführt werden wollen gelernt.

    Daniel Elsner
    Prokurist fast4ward GmbH
  • Gut, dass ich teilgenommen habe. Es gibt immer etwas an sich selbst zu erkennen und zu justieren… Veränderungen kannst Du nur selbst herbeiführen.

    Hans Peter Gunkel
    Rechtsanwalt und Inhaber Gunkel, Kunzenbacher & Partner
  • Ich bin mir über meine Führungsrolle sehr viel bewusster geworden und das hat Auswirkungen im Alltag.

    Joachim Liebe-Freund
    Geschäftsführender Gesamtleiter von-Laer-Stiftung
  • Prima Denkanstöße für meine tägliche Arbeit, ich kann mich und meine Mitspieler besser einordnen und nach Stärken einsetzen. Ich nehme viel mit, Content wandeln u. a.

    Jan Ginsberg
    Verkaufsleiter modern times
  • Das Seminar war abwechslungsreich und äußerst inspirierend. Die Inhalte sind praxisrelevant und die Coaches fordern und fördern die Teilnehmer.

    Arndt Heiderich
    Franchisenehmer Mc Donald's
  • Individuelle Ansprache, offen, nie wertend, Teilnehmer immer wertschätzend eingefangen.

    Andreas Mamerow
    Geschäftsführer modern times

Wir freuen uns auf Sie,

Ihr JS CrewConsulting Team